weihnachtsgruss 2024

­čÄäBesinnliche und ruhige Momente trotz Klinikalltag­čÄä.

­čÄäEs gibt sch├Ânere Orte, als das Krankenhaus, um Weihnachten und andere Feste zu feiern. Wer schon einmal in diesen besonderen Zeiten als Patient:in im Krankenhaus sein musste, oder als Mitarbeiter:in Dienst hatte, wei├č, wie sich das anf├╝hlt. Es kann mal ruhig sein, mal emotional fordernd.

­čÄäManche Teams organisieren ein Weihnachtsmen├╝, f├╝r das jeder etwas mitbringt. Machen es sich gem├╝tlich und setzen sich zusammen ÔÇô wenn die Versorgung von Notf├Ąllen es denn zul├Ąsst.

­čÄäFunktionieren muss ein Krankenhaus ├╝ber Weihnachten nat├╝rlich genauso wie an jedem anderen Tag und doch sp├╝rt man vielleicht genau in dieser Zeit und an diesem Ort, die Bedeutung des Zwischenmenschlichen sehr intensiv.

­čÄäSich umeinander zu k├╝mmern, aufeinander achtzugeben, bei dem anderen sein. F├╝r uns ist das ein ganz wichtiger Inhalt von Weihnachten und anderen Hochfesten.

­čÄäDas Team digmed w├╝nscht allen Mitarbeiter:innen und Patient:innen in den Krankenh├Ąusern hoffentlich ruhige Feiertage und den einen oder anderen Moment der Herzensw├Ąrme unter nicht immer ganz einfachen Bedingungen.