Rohdaten

 

Die jeweiligen Prozessschritte, welche im KIS dokumentiert werden und aus denen sich die Rohdaten zusammensetzten, bestehen aus 38 Zeitpunkte und 38 Kennzahlen die im „Glossar perioperativer Prozesszeiten und Kennzahlen“ von BDA/DGAI und VOPM veröffentlich wurden. Die Krankenhaus Rohdaten umfassen die noch nicht aufbereiteten Daten aus den Prozessschritten. Idealerweise werden uns die Rohdaten jeden Monat gesendet.

 

Für die Analyse der Rohdaten eines Krankenhauses werden die gesendeten Daten anschaulich aufbereitet und stehen dann im OPTEAMIZER zur Verfügung. Hier können die Daten unter verschiedenen Paramtern betrachtet werden und analyisert werden. Die Analyse der regelmäßig gesendeten Rohdaten ist die Grundlage für eine erfolgreiche Prozessoptimierung im Krankenhaus.

 

 

OP-Benchmarking

Kontakt

Bitte tragen Sie Ihren Namen ein
Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein

digmed

Datenmanagement im Gesundheitswesen GmbH
Flachsland 23
22083 Hamburg
Deutschland

XING